Hallo Leute,
leider eine schlechte Nachricht, die ich aus dem Higgy Forum hier rein kopiere. Ich fänd's gut, wenn wir uns beteiligen würden. Ich selber habe bereits eine Spende überwiesen.
Gruss,
Toom
Geschrieben von Klaus Angerer:
Liebe Fliegerkollegen und - freunde!
am vergangenen Donnerstag, 15. November ist Marcus Treder (motorschirm.biz und doppelsitzer-trike.de) in Marokko bei einem Absturz ums Leben gekommen.
Um es gleich vorneweg zu sagen: ich will in diesem Thread keine unangemessenen Kommentare lesen und Nachfragen nach mehr Informationen als ich hier gebe sind zwecklos.
Marcus startete zu seinem 2. Flug an dem Tag mit einem Motorschirm, nicht weit von Sidi Ifni bei Legzira Beach.
Nach dem Start flog er in eine enge Linkskurve und dann geradeaus weiter, ca. 30 sec. lang. In einer Höhe von etwa 50 m machte er einige Wingovers mit Motorunterstützung und gab an der falschen Stelle Schub. Wenig belastete Leinen zu dem Zeitpunkt - Schirm fing schon zu drehen an nach rechts - Motordrehmoment nach links - eingetwistet - Spiralsturz mit völlig offenem Schirm. Kein Strömungsabriss, kein Klapper.
Er versuchte noch das Rettungsgerät zu aktivieren, die Höhe reichte aber nicht aus.
Mein Freund war am Unfallort noch ansprechbar, starb dann aber am Weg ins Krankenhaus. Ich war bei ihm. Und ich weine um ihn. Marcus, wir sehen uns wieder.
Wer Marcus kannte, wusste dass er immer ein fröhlicher und lebensfroher Mensch war. Sein Lieblingssatz: "Ja, des machma - des werd a gaudi!" spricht für sich.
Seine Witwe Christine steht nun neben dem persönlichen Leid vor einem Scherbenhaufen. Wer darüber mehr wissen möchte und helfen will, kann sich gerne bei mir melden.
Ich wurde von einigen Piloten um die Kontonummer gebeten.
Eine Spende würde sehr helfen, wie auch damals beim Unfall von Wojtek Hewig mit einer Spendenaktion ein nennenswerter Betrag zusammen gekommen ist.
Christine Treder; Hypo Vereinsbank, Konto: 36847379 BLZ: 70020270
"Spende Marcus"
klang66 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: